Regionale Fachdidaktikzentren Naturwissenschaften, Literacy und Informatik vom BMBWF ausgezeichnet

Am 18.05.2018 wurde das Qualitätslabel "RECC" in Wien feierlich überreicht

"Die Zertifizierung zum "Regional Educational Competence Centre (RECC)" zeigt von hohem Engagement in Aus- und Weiterbildung, in fachdidaktischer Forschung sowie in der Bereitschaft, sich zu vernetzen und zu kooperieren." (Dipl.Ing. Mag. Dr. Christian Dorninger, Sektionschef BMBWF)

Eine unabhängige Expert/innenjury unter der Leitung von o Univ.-Prof. iR Dr. Peter Posch wählte nach der Begutachtung durch internationale Bildungsexperten 14 österreichische Fachdidaktikzentren bzw. Institute von Pädagogischen Hochschulen und Universitäten aus, die das Qualitätslabel "Regionales Educational Competence Centre" (RECC) erhielten.

Wir gratulieren besonders den Kärntner Trägern des Qualitätslabels:

Regionales Fachdidaktikzentrum Naturwissenschaften (RECC)
Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule

Regionales Fachdidaktikzentrum Literacy (RECC)
Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule, Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Landesschulrat für Kärnten

Regionales Fachdidaktikzentrum Informatik Kärnten (RECC)
Alpen-Adria Universität Klagenfurt (Institut für Informatik), Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule und Landesschulrat für Kärnten