Begabung.Potenzial.Gesellschaft - Begabung- und Begabtenförderung als gesellschaftliche Herausforderung

9. Bundestagung zur Begabungsförderung | 29. - 30.11.2018 | St. Georgen am Längsee

Die Begabungsforschung gewinnt zunehmend an Bedeutung und Anerkennung. Die Notwendigkeit der Förderung und Begleitung von Begabten und Hochbegabten wird mittlerweile von Gesellschaft und Wirtschaft erkannt. Sie ist auch ein wichtiges Anliegen im österreichischen Bildungssystem. Und so rücken die Begabung- und Begabtenförderung im schulischen Alltag mehr und mehr in den Mittelpunkt.

Doch welche begabungsfördernden Maßnahmen können Schule und Gesellschaft treffen?

Die 9. Bundestagung zur Begabungsförderung setzt sich mit dieser und weiteren Fragen auseinander.

Anmeldung per Mail bei Mag. Isabella Spenger