Wie das Fach zur Sprache kommt

Einladung zum Tag des sprachbewussten Unterrichts | 18.9.2018 | 10:00-16:30 Uhr. | PHK: Standort Hubertusstraße

Fotokennung: fotolia.com

"Was bedeutet sprachbewusster Fachunterricht?"

Das ist auch der Titel des Eröffnungsvortrags von Dr. Carla Carnevale, Leiterin des österreichischen Sprachenkompetenzzentrums. Am Nachmittag können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in zwei Workshopphasen praxisorientiert und fachspezifisch vertiefen.

An sie richtet sich die Veranstaltung:

• Lehrerinnen und Lehrer, die die Fächer Biologie und Umweltkunde | Physik | Chemie | Mathematik | Geografie und Wirtschaftskunde | Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung unterrichten
  • Direktorinnen und Direktoren aller Schultypen
  • Lehrende der Pädagogischen Hochschule und der Universität

Das Programm

Das Institut für Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Pädagogik der Sekundarstufe / Allgemeinbildung der Pädagogischen Hochschule Kärnten zeichnet sich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich.

Zur Anmeldung (Nachmeldungen sind über den Dienstweg möglich)