Schüler/innen der Praxisvolksschule präsentieren, wiegen, verpacken und bieten feil

Krönender Abschluss des Projekts P-E-E-L | 11.10. -12.10.2018 | 08:30 - 12:00 Uhr | Foyerbereich der Praxisschulen der PHK

Seit April 2018 erleben die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse der Praxisvolksschule der PHK gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, Dipl.-Päd. SOL Doris Bayer und MMag. Gerda Puggl, Spannendes: Unter Anleitung des ausgebildeten Landwirtes Alexander Neils war es den Schülerinnen und Schülern möglich, einen gesamten Erntezyklus vom Vorbereiten des Feldes über das Einsäen der Samen, dem Pflegen des Ackers und Sammeln von Kartoffelkäfern bis hin zur Ernte im Herbst mitzuerleben und tatkräftig selbst mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Der krönende Abschluss bildet nun der BIO-Markt am 11. und 12.10.2018. Hier werden die Schüler/innen der 3b zu "Standlerinnen und Standlern". Sie bieten ihre geernteten Produkte an, erklären, wiegen ab und bieten feil.

Übrigens P-E-E-L steht für Pflege, Erde, Ernte, Leben.