Literarisches Lesen - in Bücherwelten eintauchen

Symposium LESEN 2019 | 24.04.2019 | 09:00 - 16:30 Uhr | PHK, Standort Hubertusstraße

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Symposiums  werden am Vormittag mit auf eine Reise durch sehr verschiedene literarische Welten genommen. Dr. Nicola Mitterer und Dr. Sabine Fuchs wählen jeweils vier Bücher aus unterschiedlichen Genres und für unterschiedliche Altersgruppen aus, um davon ausgehend in die Tiefe für mögliche Auseinandersetzungen zu gehen.

Der Nachmittag ist wieder für Workshops reserviert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in zwei Workshoprunden aus fünf Workshopangeboten wählen:

Dr. Nicola Mitterer | Dr. Sabine Fuchs | Michaela Reitbauer, MA BEd | Dr. Gerda Kernbichler, MA BEd und Mag. Gerda Wobik geben praktische (Literatur)Beispiele und laden ein, neue Methoden für den Unterricht kennen zu lernen und gleich selbst auszuprobieren.

Das Programm

Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrpersonen der Volksschulen, der Sekundarstufe I und II, der Berufsbildenden höheren Schulen und an Schulbibliothekarinnen und Schulbibliothekare.

Die Anmeldung ist bis 30. März 2019 auf dem Dienstweg (Direktion) per Mail an Mag. Isabella Spenger möglich.

Fotokennung: fotolia