Staff Week

20.05. - 24.05.2019 | PHK, Standort Hubertusstraße

Die Servicestelle Bildungskooperationen und internationale Kontakte  begrüßt im Rahmen der Staff Week 2019 der Pädagogischen Hochschule Kärnten Vertreterinnen und Vertreter von Hochschuleinrichtungen / Partnerinstitutionen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen in Vorträgen und Workshops ihre Heimatinstitution vor, informieren über bestehende und / oder geplante Projekte, tauschen Erfahrungen aus bzw. diskutieren über hochschulrelevante Themen. Sie lernen auch die Besonderheiten der Gastgeberinstitution kennen. Die Pädagogische Hochschule Kärnten sieht sich dabei auch als Plattform für das Anbahnen neuer bzw. für das Vertiefen bestehender Kooperationen.

Im Rahmen der Staff Week präsentieren sich die Incoming Students bzw. stellen sie ihre Heimatinstitution und ihre Heimat am Eramus+ Inoformationstag vor (22.05.2019, PHK, Standort Hubertusstraße, Foyer).

Staff Weeks  sind Teil der Erasmus+ Hochschulbildung, einem Programm der Europäischen Union zur Förderung des internationalen akademischen Austausches, die auch in der Internationalisierungsstrategie der Pädagogischen Hochschule verankert ist.

Fotokennung: PHK/Rabensteiner