Demokratie und Digitalisierung. Chancen & Risiken der Digitalisierung für das demokratische Gemeinwesen

Kärntner Gespräche zur demokratiepolitischen Bildung | 24.10.2019 | 10:00 - 17:00 Uhr  | Konferenzsaal AK Kärnten, Klagenfurt

"Begriffe wie Industrie 4.0, Internet der Dinge, Cyber-Physische Systeme, Big Data oder Digitalisierung sind derzeit in aller Munde, und die damit verbundenen Auswirkungen auf Ökonomie, Gesellschaft und Bildung sind Gegenstand zahlreicher Debatten. Weit weniger intensiv hingegen wird der Einfluss neuer Technologien auf unser demokratisches Gemeinwesen diskutiert." (Auszug aus dem Aviso zur Veranstaltung)

Josefine Scherling ist für die Pädagogische Hochschule Kärnten Mitglied des institutionenübergreifenden Teams der Kärntner Gespräche zur demokratiepolitschen Bildung, einer seit mehreren Jahren erfolgreich stattfindenden Veranstaltungsreihe.

Einladung/Programm

Information und Anmeldung:
bildung@akktn.at
E2LW01B008 (PH-Online-Anmeldung für in Dienst stehende Lehrpersonen)