Aktionstag Politische Bildung einmal anders

Nachlese des virtuellen Meetings von Studierenden mit J. Maier/ M. Germeshausen

Eigentlich war von Josefine Scherling der Aktionstag Politische Bildung 2020 an der Pädagogischen Hochschule Kärnten ganz groß geplant gewesen. Doch dann traten die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus COVID-19 in Kraft. Trotzdem wollte sie den Studierenden die Möglichkeit geben, sich mit zwei Experten zum Thema Europäische Union auszutauschen. Und so wurden kurzerhand zu einer Lehrveranstaltung im virtuellen Raum Johannes Maier, Leiter EU-interne Koordination des Landes Kärnten, und Marc Germeshausen, Geschäftsführer des Europahauses Klagenfurt, eingeladen. Das Ergebnis der Diskussion bzw. die Antworten auf Fragen der Studierenden sind auf der Website des Amtes der Kärntner Landesregierung nachzulesen.

Übrigens: Das usprünglich geplante Programm des Aktionstages der PH Kärnten 2020 wird am 6.5.2021 - leicht verändert unter Berücksichtigung der zukünftigen Entwicklungen in Europa  - unter dem Titel: "Performing Europe - Europa im Wandel" nachgeholt. Merken Sie sich also bitte schon jetzt diesen Termin vor!