„EI / PIRH & ART“ … bringt Hilfe / prinaša pomoč

Schüler_innen erzielen einen Erlös von  EUR 27.400,-- für junge, in Not geratene Menschen

Susanne Krachler unterrichtet am Verbundmodell Praxismittelschule/BRG-BORG. Manuela Kaltschmied ist Lehrerin an der Mittelschule St. Marein bei Wolfsberg. Gemeinsam hatten sie die Idee, mit Schüler_innen im Unterrichtsfach „Kreatives Gestalten“ ein Projekt der besonderen Art durchzuführen.

Und daraus entstand das Kunsteiprojekt. Das Ziel war rasch definiert: Die Schüler_innen gestalten Eier aus Holz und unterstützen damit junge, in Not geratene Menschen. Schon bald begeisterten sich auch 35 Künstler_innen für die Idee, sie gestalteten in Folge auf Holzrohlingen Eier.

Und nun steht es fest, dass auch dank der Unterstützung von Sponsoren aus der Wirtschaft es gelungen ist, einen Erlös von EUR 27.400,-- zu erzielen.

Am 5. April 2022 fand die Überreichung des Schecks am Verbundmodell Praxismittelschule/BRG-BORG statt.

Der Erlös der Spenden wird u.a. auf diese Hilfsprojekte verteilt:

Kärntner Kinderkrebshilfe, Caritas „Wir für Ukraine“, Verein Arche Herzensbrücke, AVS Kindergarten St. Marein

Nachsatz: Die Schüler_innen waren wahrlich begeistert vom und beim Projekt. Das beweist dieses Foto mit einer "Abordnung" der Schüler_innen der beiden Schulen.

Fotos: PHK/Wobak