Sie möchten noch im kommenden Studienjahr Lehramt studieren, haben aber den Haupttermin zur Zulassung versäumt?

Nutzen Sie die Anmeldung zum Nebentermin zwischen 01.07.2022 und 12.08.2022

Der Beruf der Lehrerin / des Lehrers ist faszinierend, abwechslungsreich. Lehrer_innen übernehmen Verantwortung für die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Sie begleiten sie, fördern und fordern sie. Das bedingt eine umfassende fachliche, überfachliche, pädagogische, theoriegeleitete Ausbildung, die auch Pädagogisch-Praktische Studien umfasst. Das Studium unterteilt sich in ein Bachelorstudium und ein Masterstudium. Genaue Informationen zu unserem Studienangebot und zum Aufnahmeverfahren können Sie auf unserer Website nachlesen.

Anmeldezeitraum für den Nebentermin: 1. Juli, 09:00 bis 12. August 2022, 12:00.

Bachelorstudium Lehramt Primarstufe:

» Informationen zum Aufnahmeverfahren im Detail

Bachelorstudium Lehramt Sekundarstufe:

» Informationen zum Aufnahmeverfahren im Detail

Gerne stellen wir Ihnen die Studienmöglichkeiten an der Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule online vor und freuen uns auf Ihre zahlreichen Fragen. Diese Möglichkeiten bieten wir Ihnen an:

Sie möchten telefonisch in Kontakt mit uns treten?

Cornelia Lipusch, Leiterin der Abteilung Studien- und Prüfungswesen, nimmt sich gerne für Sie Zeit unter der Telefonnummer: 0463/508508-809.
Maria Wobak, Leiterin der Servicestelle Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation, ist für Sie erreichbar unter der Mobiltelefonnummer: 06649655107

Schon jetzt können Sie Ihre Fragen gerne per Mail an uns richten: zulassung@ph-kaernten.ac.at

Haben Sie spezielle Fragen zum Aufnahmeverfahren: Hier können Sie sich informieren