Eine Viertelstunde für den Frieden

Schüler*innen der Praxisschule Verbundmodell BRG/BORG setzten ein Zeichen

Das Leid der vom Ukrainekrieg Betroffenen hat die Menschen in Österreich tief berührt. An etlichen Schulen ist schon viel Gutes an Projekten und Initiativen geschehen“, schrieb die Konferenz der Fachinspektor*innen der Religionsgemeinschaften in Österreich und lud alle Schulen in Österreich ein, in der Woche nach Ostern ein Friedenszeichen zu setzen.

Die Schülerinnen und Schüler des Verbundmodells Praxismittelschule BRG/BORG haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Sabrina Stesl und Nora Ulbing mit Begeisterung daran teilgenommen. Unterstützt wurden sie von Harald Meyer (Drohne) und Stefan Ullreich (Videoschnitt). Entstanden ist dabei ein kurzes Video zum Lied „Peace“ von Onkel Banjou, der seine Musik für die Untermalung des Videos im Dienst der guten Sache gerne zur Verfügung stellte.

Und was wird im Video gezeigt?

Aus der Perspektive einer Drohne sieht man, wie sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz versammeln und sich zu den Klängen von "Peace" zu einem gemeinsamen Friedenszeichen formieren.

Fotoeinblicke

Fotokennung: PHK/Meyer