Lehrer*innen haben sich für Schüler*innen-/Bildungsberatung qualifiziert

Wir gratulieren!

"Schüler- und Bildungsberatung versteht sich als bildungswirksame Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in ihrem komplexen und individuellen Entwicklungsprozess. Der Lehrgang dient der Qualifizierung von Lehrpersonen, damit Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf Bildungs- und Berufswegentscheidungen vorbereitet werden und mit gut reflektierten Entscheidungen und erweiterten Handlungsmöglichkeiten erhöhte Chancen auf ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben haben." (Auszug aus der Kurzinfo zum Hochschullehrgang)

Am 23. Mai 2022 erhielten Lehrerinnen und Lehrer, die an Kärntner Mittelschulen  unterrichten und an diesem Hochschullehrgang erfolgreich teilnahmen, ihr Zeugnis überreicht.

Norbert Jäger, Leiter des Department Berufspädagogik, und Ina Tremsching, Leiterin der der Schulpsychologie Kärnten, nahmen an der feierlichen Zeugnisverleihung teil. Ebenso Frank Telsnig, der diesen Hochschullehrgang leitet.

Wir gratulieren!

Das Foto zeigt einige der Absolvent*innen