vernetzt.gestalten - Interdisziplinarität und musikalische Bildung

Musikdidaktiktage der PH Kärnten im Rahmen des Kongresses AGMÖ  -  verschoben!

Achtung: Die Veranstaltung findet derzeit nicht statt. Ein neuer Termin wird zeitgerecht bekannt gegeben.

Die Arbeitsgemeinschaft Musikerziehung Österreich (kurz: AGMÖ) veranstaltet jedes Jahr den größten musikpädagogischen Kongress in Österreich. Heuer findet er in Kärnten statt, am Campus der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik.

Die Pädagogische Hochschule Kärnten ist in die Vorbereitungen der Vorträge, Workshops und Posterpräsentationen sowie vielerlei musikalisch-künstlerische Beiträge zu den Bereichen EMP, Teilhabe, Community Music / Musikschule und außerschulische Bildung / Pflichtschule undAHS / Musik und Gesundheit / Grundlagen der Interdisziplinarität eingebunden.

Und daher werden die Musikdidaktiktage der PH Kärnten 2022 in dieses Aufeinandertreffen von Praxis und Forschung integriert. Der Vorbereitung auf das Jugendsingen 2023 wird durch Beiträge von Markus Detterbeck Raum gegeben.

27. Oktober 2022, 11:00 - 21:00
28. Oktober 2022, 08:30 - 21:00
29. Oktober 2022, 08:30 - 13:00

Ort: Campus der GMPU: Konzerthaus Klagenfurt
Mießtalerstraße 8, 9020 Klagenfurt
VA-Nummer: E100LWB020

Ein wichtiger Hinweis: Für Lehrer*innen aus APS, AHS und BHS Kärntens fallen keine Honorargebühren an!

Ihre Ansprechperson für Rückfragen ist Johann Feodorow.

Fotokennung: Ausschnitt aus dem Bewerbungsplakat