Die Praxisschule Verbundmodell BRG/BORG ist Unesco-Schule

Wir gratulieren sehr herzlich!

Am 7. Juni 2022 hat die Praxisschule Verbundmodell BRG/BORG  die Mitteilung erhalten, dass sie in das Netzwerk der UNESCO Schulen aufgenommen ist.

Die Lehrerinnen und Lehrer  verpflichten sich damit, globale Anliegen und die Rolle der Vereinten Nationen, Menschenrechte (inkl. Frauenrechte), Demokratie und Toleranz, interkulturelles Lernen und Friedenserziehung als Schwerpunkte in den Schulunterricht zu integrieren und Kinder und Jugendliche mit den Themen und Ideen der UNESCO vertraut zu machen.

Direktorin Mag. Margit Ortner-Wiesinger: "Die Mitgliedschaft bedeutet, dass wir in aktiver Weise zur Erreichung der Ziele und Prinzipien, wie sie in der Verfassung der UNESCO festgelegt sind, im täglichen Unterricht und/oder Projekten beitragen."

Wir gratulieren sehr herzlich!