Essstörungen - Ein Hilfeschrei der Seele

Fachtagung | 24.10.2022 | 09:00 - 15:00 Uhr | PH Kärnten

"Die Coronapandemie hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu einem Anstieg psychischer Belastungen geführt – und damit auch die Zahl der an Essstörungen erkrankten Menschen, insbesondere von Jugendlichen, erhöht. Die Fachtagung „Essstörungen – Ein Hilfeschrei der Seele“ widmet sich diesem ebenso aktuellen wie sensiblen Thema und richtet sich an die ersten Ansprechpersonen in der Schule: den Pädagoginnen und Pädagogen. Wie können erste Anzeichen der Erkrankung erkannt werden? Was ist zu tun? Welche Handlungsfelder, welche Hilfsangebote stehen zur Verfügung? Wie verläuft und verschärft sich die Symptomatik? Wie reagiere ich richtig? Es sind genau diese Fragen, die bei der Fachtagung diskutiert und beantwortet werden." (Auszug aus der Einladung)

Diese Fachtagung wird vom Land Kärnten, Abteilung 5 - Gesundheit und Pflege, SG Gesundheitsforderung und Krankheitsvermeidung in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Kärntendem Verein EqualiZ und der Bildungsdirektion Kärnten durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungemöglichkeiten:

Fotokennung: Ausschnitt aus der Einladung bzw. Deckblatt der Einladung (shutterstock | VGstockstudio, Flotsam)