(Ohn)Macht der Demokratie

Aktionstag | Arbeiterkammer Kärnten und online | 20.10.2022 | 09:00 - 13:00 Uhr

"Die Kärntner Gespräche 2022 widmen sich in exemplarischer Form jenen angesprochenen Schauplätzen und thematisieren sowohl Abhängigkeiten von Macht und Demokratie als auch innergesellschaftliche Ohnmachtserfahrungen. Im Zentrum stehen vor dem Hintergrund gegenwärtiger wirtschaftspolitischer Konstellationen Fragen der Machtbalance zwischen Demokratie und Kapital sowie gängige Vorstellungen von Demokratie, Wissen und Herrschaft. Darüber hinaus werden konkrete Demokratie- und Repräsentationsdefizite angesprochen und angesichts aktueller Herausforderungen Fragen von Solidarität, Zugehörigkeit und gesellschaftlicher Fragmentierung diskutiert." (Auszug aus der Einladung)

Die Veranstaltung findet in Kooperation der Arbeiterkammer Kärnten, des ÖGB, Pädagogischen Hochschule Kärnten, der Universität Klagenfurt, der Fachhochschule Kärnten, der Bildungsdirektion ua statt.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an:
bildung@akktn.at

Fotokennung: Ausschnitt aus der Einladung