Sie möchten Lehrer*in werden?

Wir stellen uns gerne Ihren Fragen!

Eine Studierende und ein Studierender vor der Pädagogischen Hochschule

Der Beruf der Lehrerin / des Lehrers ist faszinierend, abwechslungsreich. Lehrer*innen übernehmen Verantwortung für die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Sie begleiten sie, fördern und fordern sie. Das bedingt eine umfassende fachliche, überfachliche, pädagogische, theoriegeleitete Ausbildung, die auch Pädagogisch-Praktische Studien umfasst. Das Studium unterteilt sich in ein Bachelorstudium und ein Masterstudium. Genaue Informationen zu unserem Studienangebot und zum Aufnahmeverfahren können Sie auf unserer Website nachlesen.

Gerne stellen wir Ihnen die Studienmöglichkeiten an der Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule vor und freuen uns auf Ihre zahlreichen Fragen. Diese Möglichkeiten bieten wir Ihnen an:

Sie möchten mit uns TELEFONISCH  in Kontakt treten?

• Cornelia Lipusch, Leiterin der Abteilung Studien- und Prüfungswesen, nimmt sich gerne für Sie während der Bürozeiten Zeit unter der Telefonnummer: 0463/508508-809.
  • Maria Wobak, Leiterin des Zentrums für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, ist für Sie erreichbar unter der Mobiltelefonnummer: 06649655107

Sie möchten uns Ihre Fragen lieber SCHRIFLTLICH stellen?