Du bist wir

Marktplatz des österreichischen Jugendrotkreuzes an der PH Kärnten | 13.06.2023 | PHK, Standort Hubertusstraße, Foyer

Menschen stehen um einen Stehtisch und unterhalten sich. Im Hintergrund ist ein Rollup des ÖSRK zu sehen

Den Marktplatz des österreichischen Jugendrotkreuzes/Kärnten nutzten am 13. Juni 2023 Studierende der PH Kärnten und Lehrer*innen aus ganz Kärnten.

Das Vernetzungstreffen mit den ÖJRK Vertreter*innen aller Schulen in Kärnten fand zum ersten Mal an der Pädagogischen Hochschule Kärnten statt. Es wurden Angebote und Leistungen präsentiert, die Schulen aller Art - und teilweise angeboten über die Fort- und Weiterbildung der PH Kärnten - nutzen können. Zusätzlich konnten die Teilnehmer*innen an Workshops zu QMS relevanten Themen als Unterstützung für alle Schule teilnehmen.

Doris Latschen eröffnete als Vizepräsidentin für das ÖJRK/Kärnten die Veranstaltung zusammen mit Ing. Herbert Torta, dem Präsidenten des ÖJRK/Kärnten. Als Zuständige für die Jugendzeitschrift des ÖJRK/Kärnten hat sie zum Thema "Lesen in mulitmedialen Welten - Arbeit mit dem Zeitschriftenangebot des ÖJRK" einen Workshop mit QMS Relevanz gemeinsam mit Mag. Robert Dempfer geleitet.

Die Ansprechpersonen an der Pädagogischen Hochschule Kärnten:
Erste Hilfe: Sieigfried Schmölzer
Wasserrettung Manuel Oraze
Gesundheit: Anna Bürger

Übrigens, im Rahmen der Sommerhochschule werden der Helfer- und der Retterschein für Lehrer*innen angeboten.