Der Masterlehrgang in Teilrechtsfähigkeit "Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung" startet am 29.9.2023

Für Schnellentschlossene gibt es noch Restplätze | Deadline: 26.09.2023

Pusterblume vor blauem Hintergrund

Supervision und Coaching sind besonders von Bedeutung, wenn Leitungsverantwortung übernommen werden soll. Viele Organisationen kommen mit bisherigen Arbeits- und Führungskonzepten an ihre Grenzen. Dies hat sowohl Auswirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit der Mitarbeitenden als auch auf die Wirksamkeit von Abläufen. Supervision hilft Menschen und Organisationen dabei, wirksame und wertschätzende Führungs- und Organisationskonzepte zu etablieren. Im Masterstudienlehrgang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung wird aufgezeigt, wie Menschen in Organisationen durch Reflexion, Kooperation und dem richtigen Gespür für Menschen eine produktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe erreichen können.

Im Wintersemester 2023 mit Start im Oktober, bietet die Pädagogische Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule den Masterstudienlehrgang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung in der Teilrechtsfähigkeit an.

Die Ausbildung vermittelt Methoden und Techniken zur Reflexion, Analyse und Veränderung beruflicher Kontexte. Die Studierenden erwerben Kompetenzen für eine Beratung in unterschiedlichen Settings wie Einzel-, Team- und Gruppensupervision, Coaching für Führungskräfte und die Supervision von Organisationen. Systemische Konzepte und einige Grundannahmen der Psychoanalyse bilden neben der Einbeziehung der Gruppendynamik den Schwerpunkt dieser Weiterbildung.

Nähere Informationen

Ihre Ansprechpersonen: