40 Pädagog/innen überzeugten in ihren Abschlusspräsentationen

Hochschullehrgang Theater- und Dramapädagogik erfolgreich abgeschlossen.

40  Lehrerinnen und Lehrer aus unterschiedlichen Schularten haben in der ersten Ferienwoche des Juli 2019 den viersemestrigen Hochschullehrgang Theater- und Dramapädagogik an der Pädagogischen Hochschule Kärnten erfolgreich abgeschlossen. Sie zeigten äußerst gelungene Einblicke in ihr Können bei den Abschlussaufführungen im Bildungshaus St. Georgen am Längsee.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in Rahmen von acht praxisorientierten Seminaren (vier Module) darauf vorbereitet worden. Jedes dieser Seminare fokussierte auf ein spezielles theaterpädagogisches Thema - jeweils vorgebracht von Referentinnen und Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Theaters.

Die Pädagogische Hochschule gratuliert herzlich und wünscht viel Freude bei der weiteren Arbeit.

Zur Information: Mit Wintersemester 2019/20 startet dieser Hochschullehrgang wieder.