Sie haben Fragen zum Hochschullehrgang Inklusive Elementarpädagogik?

Informationsveranstaltung | 28.04.2022 | 18:00 Uhr | ONLINE

"Der Hochschullehrgang bietet aufbauend auf eine einschlägige Ausbildung zum*zur Elementarpädagog*in eine professions-, wissenschafts- und praxisorientierte Qualifizierung zu Inklusiven Elementarpädagoginnen und -pädagogen an. Dazu werden im Rahmen der Ausbildung fundierte Kenntnisse zu Dynamiken von Entwicklungsprozessen und zu Ursachen von Entwicklungsauffälligkeiten vermittelt, sowie eine inklusive Haltung, Gesprächsführungs- und Beratungskompetenzen und Wissen um Qualitätsentwicklungs- und -sicherungsprozesse aufgebaut. Damit einher gehen integrierte Praxisphasen, die der Verbindung von Theorie und Praxis und dem Aufbau von Erfahrungen dienen und über die gemeinsame Reflexion zur (Weiter-)entwicklung der angestrebten Handlungskompetenzen und spezifischem Professionswissen führen." (Auszug aus dem Inhalt/Curriculum des Hochschullehrgangs).

Der Hochschullehrgang „Inklusive Elementarpädagogik“ wird berufsbegleitend angeboten und von der PH Kärnten, der PH Steiermark, der PPH Burgenland und der PPH Augustinum in Kooperation mit der Universität Graz gemeinsam organisiert.

Dieser Hochschullehrgang startet mit dem Wintersemester 2022/23.

Zur Informationsveranstaltung sind alle interessierten Personen ohne Voranmeldung eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Fotonachweis: halfpoint/shutterstock