respectful2gether@school - Zertifikatsverleihung und Buchpräsentation

Abschlussfeier | 23.06.2022 | 14:30 Uhr | PHK, Standort Hubertusstraße

Respectful2gether@school ist ein Projekt, das von der Pädagogischen Hochschule Kärnten gemeinsam mit der Bildungsdirektion Kärnten, der Schulpsychologie/Stelle für Schulmediation konzipiert und umgesetzt wurde. Ermöglicht hat dies der Fonds Gesundes Österreich.

21 Schulen, teilweise organisiert in Schulverbünden, haben zwischen März 2020 und Juni 2022 an diesem Schulentwicklungsprojekt teilgenommen und Gewaltprävention im Sinne des "Tuns der kleinen Schritte" an ihren Standorten bearbeitet und konkrete, auf Nachhaltigkeit zielende und in den Unterrichtsalltag integrierbare Maßnahmen entwickelt.

Am 23. Juni 2022 feiern die Beteiligten den Abschluss des Projektes im Viktor Frankl Festsaal der Pädagogischen Hochschule Kärnten. Dabei wird auch die zum Projekt begleitend entstandene Publikation vorgestellt bzw. werden Zertifikate verliehen.

Für das Projekt zeichnete sich an der Pädagogischen Hochschule Kärnten das Institut für Schulentwicklung und Pädagogisch-Praktische Studien verantwortlich.

Fotokennung: Edith Steiner-Janesch, 2019