Sommerschule 2023

Jetzt für den Schulstandort registrieren!

Sujet der Sommerschule

Das Projekt Sommerschule ist seit 2020 ein Erfolgsprojekt und wird daher auch dieses Jahr in den letzten beiden Wochen der Sommerferien fortgesetzt. Das Angebot umfasste bereits 2022 die Unterrichtsgegenstände Deutsch, Mathematik und Sachunterricht in der Primarstufe beziehungsweise Deutsch, Englisch und Mathematik in  der Sekundarstufe. Außerdem wird besonderer Augenmerk auf den Bereich Inklusion gelegt.

Die Sommerschule ist ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Schülerinnen und Schüler werden zwei Wochen lang individuell und gezielt gefördert.

Sie sind Studierende*r und möchten Teil dieses Erfolgsprojekts des bmbwf werden? Dann lesen Sie bitte hier weiter.