Publikationen
Hanfstingl, B.; Abuja, G.; Isak, G.; Lechner, C.; Steigberger, E.:
Continuing professional development designed as second-order action research: work-in-progress. - in: Educational action research (2018) , S. 1 – 12
https://doi.org/10.1080/09650792.2018.1490660
Isak, G.; Hanfstingl, B.; Mair, S.:
Implementierung einer Lesson und Learning Study an einer NMS. - in: Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen. (2018), S. 55 – 75
Isak, G.; Zehetmeier, S.:
Von der Aktionsforschung zur Lesson Study. - in: Baustellen in der österreichischen Bildungslandschaft. (2018), S. 178 – 186
Isak, G.; Latschen, D.:
Lesson Studies - ein wirksames Konzept nachhaltiger Lehrer/innenfort- und Weiterbildung. - in: Fortbildung Kompakt. Wissenschaftstheoretische und praktische Modelle zur wirksamen Lehrer/innenfortbildung. (2017), S. 121 – 131
Isak, G.:
Lesson Study als Modell zur professionellen Reflexion am Schulstandort. - in: Journal für Schulentwicklung 4 (2016) , S. 27 – 32
Isak, G.; Latschen, D.:
"A rolling stone gathers no moss" Bedarfsorientierte Lehrerfortbildung im bildungspolitischen Kontext. - in: Tagungsband des Syposiums zur Professionalisierung der Lehrenden in der Fortbildung. (2014), S. 102 – 111
Isak, G.; Posch, P.:
"Mun Ling Lo: Variation Theory and the Improvement of Teaching and Learning" . - in: Zeitschrift für Bildungsforschung 3 (2013) 3 In Press