Digitale Medien im Sprachunterricht

Sprachen-Prosumer/innen 4.0

Fotokennung: Gabriele Isak

„SPRACHEN-PROSUMER/INNEN 4.0: KONSUMIERST DU NOCH ODER PRODUZIERST DU SCHON? SPRACHENLERNEN MIT eROM, VLOGS UND APPS“ aus der Reihe der „Sprachen im Blick“-Veranstaltungen des Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrums fand am 25. 4. 2019 an der PH Kärnten in der Kaufmanngasse statt. Die Kooperationsveranstaltung des ÖSZ mit der PH Kärnten bot Teilnehmer/innen aus ganz Österreich interessante Inputs zum Thema Digitalisierung im Sprachunterricht. In vertiefenden Workshops stellten Erika Hummer von der PH Wien, Elke Höfler von der Universität Graz und Julia Weißenböck von der Universität Salzburg Zahlreiche Tools und Materialien zum Einsatz digitaler Medien zur Förderung des Spracherwerbs vor.