Kärntner Zweisprachigkeit in Ljubljana/Slowenien

5. Festival der Sprachen

Fotokennung: K. Pevec Semec

Kärntner Zweisprachigkeit in Ljubljana/Slowenien

Am Freitag, den 27. September 2019 hat in Ljubljana das 5. Festival der Sprachen stattgefunden, dessen Anliegen es war, den Schülerinnen und Schülern der Grundschule das Thema „ZWEISPRACHIG LEBEN“ näherzubringen. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler waren dabei, als im „Kinotheater Bežigrad« auf spielerische Weise die Zweisprachigkeit vorgestellt wurde, und dies von Vertreterinnen und Vertretern aus Italien, Frankreich, Kroatien, Georgien und anderen Ländern. Den Beitrag über die slowenisch-deutsche Zweisprachigkeit in Kärnten gestalteten Mag. Dr. Bernarda Volavšek Kurasch (Institut für Mehrsprachigkeit und Transkulturelle Bildung) und VOL Maria Gabriela Pörtsch.

Koroška dvojezičnost v Ljubljani

V petek, 27. septembra 2019, je v Ljubljani potekal 5. Festival jezikov, ki je letos osnovnošolcem približal temo »ŽIVETI DVOJEZIČNO«. V KinuGledališču Bežigrad so več kot 200 šolarjem dvojezičnost na igriv način predstavili gostje iz Italije, Francije, Hrvaške, Gruzije ... Prispevek o Slovensko-nemški dvojezičnosti na Koroškem sta oblikovali Mag. Dr. Bernarda Volavšek Kurasch (Institut za raznojezičnost in transkulturno izobraževanje) in VOL Maria Gabriela Pörtsch.