Internationale Konferenz auf Zypern

3. Internationale Konferenz zum Thema „Literarität und moderne Gesellschaft"

Fotokennung: T. Vučajnk

Internationale Konferenz auf Zypern
Vom 11. bis 12. Oktober 2019 fand auf Zypern die 3. Internationale Konferenz zum Thema „Literarität und moderne Gesellschaft: Identität, Texte, Institutionen/Literacy and Contemporary Society: Identities, Texts, Institutions” statt. Mag. Dr. Bernarda Volavšek Kurasch hielt im Rahmen der Konferenz einen Vortrag in der Sektion „Language, Literacy and Educational Policies“. Dabei fokussierte sie den Blick auf die organisatorischen Rahmenbedingungen des Minderheitenschulgesetzes in Kärnten und deren Einfluss auf die Arbeitsbedingungen der Slowenischlehrer*innen in den Neuen Mittelschulen.

Mednarodna konferenca na Cipru
Od 11. do 12. oktobra 2019 je na Cipru potekala 3. Mednarodna konferenca z naslovom: „Pismenost in moderna družba: Identiteta, besedila, ustanove/Literacy and Contemporary Society: Identities, Texts, Institutions“. Mag. Dr. Bernarda Volavšek Kurasch je predavala o Manjšinskem šolstvu na Koroškem, pri čemer se je osredotočila na šolski organizacijski okvir in njegov vpliv na delovne pogoje učiteljic in učiteljev v koroških novih srednjih šolah.