Fremdsprachenwettbewerb 2021

Großes Landesfinale des BHS Fremdsprachenwettbewerbs 2021

Fotos von den Landessiegerinnen: Lena Hornbanger, Nina Mühlbacher, Smilla Ongaro und Theresa Jussner

Covid 19 verhindert nicht, dass sich junge, talentierte Schüler*innen im Bereich der Sprachenbildung engagieren und sich in einem Wettbewerb messen. Mit großem Engagement und mit einer Bandbreite an Ideen und Herangehensweisen haben die teilnehmenden Schüler*innen am diesjährigen virtuellen BHS Fremdsprachenwettbewerb 2021 ihre Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt. Vielleicht auch ein Ausdruck dafür, dass wir auf die heranwachsende Generation stolz sein können, denn die Teilnahme ist freiwillig und erfordert von den Schüler*innen nicht nur zusätzliche Motivation, sondern auch einen zu ihrem Schulalltag additiven Arbeitsaufwand, den sie alle mit Bravour geleistet haben. Mehrsprachigkeit als persönliche Bereicherung, aber auch als gesellschaftliche Ressource kann eine Gesellschaft nur positiv bereichern.“ (Mag. Magdalena Angerer-Pitschko)

Teilgenommen haben fast alle HAKs, HTLs, HLWs und die Kärntner Tourismusschule.

Bericht Kleine Zeitung