Publikationen

2020

Erlacher, W. (2020). Sinn und Ethik. Gruppen. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie, Vol. 51(Number 4), 499–502.

Huber, M. (2020). Emotionen im Bildungsverlauf: Entstehung, Wirkung und Interpretation. Springer VS.

Huber, M., & Fröhlich, D. (2020). Analyzing Group Interactions: A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. Routledge.

Kerschbaumer, F., von Keyserlingk-Rehbein, L., Stark, M.,Düring, M. (Hrsg.). (2020). The Power of Networks. Prospects of Historical Network Research. Routledge.

2019

Erlacher, W., Mairhofer, E., Kreis, I., Kysela-Schiemer, G., Plattner, A., Pötscher-Gareiß, M., & Zwerger-Bonell, V. (Hrsg.). (2019). Wie muss/soll Fortbildung konzipiert sein, damit sie in der Schule ankommt? Interner Forschungsbericht der PH Kärnten. PH Kärnten.

Huber, M. (2019). Emotional Markers as a Precondition for Sustainable Life Choices in Transition Processes. In M. P. Regmi, K. Schmaling & A. Sochos (Eds.), Psychology for a Better World: A Cross-Cultural Anthology of Emotional Well-Being. Cambridge Scholars Publishing.

Huber, M. (2019). Learning Morality? Über die Notwendigkeit (der Vermittlung) von Normen und Werten im Kontext globaler Transformationen. In I. Clemens, S. Hornberg, & M. Rieckmann (Hrsg.), Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen (S. 193–204). Verlag Barbara Budrich.

Huber, M., & Muller, C. (2019). Beziehung als Voraussetzung partizipativer Forschung. In H. Fasching (Hrsg.), Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter (S. 191–207). Julius Klinkhardt Verlag.

Schwab, S., & Huber, M. (2019). Quantitative Forschungsmethoden und deren Potenzial für die Lehrer*innenbildung. Journal für LehrerInnenbildung, 19(4), 40–51.