6. Semester


Coronavirus COVID-19 | Information zu den Veränderungen


Praktikum Pädagogische Diagnostik, Förderung und Leistungsbeurteilung

Neue Handhabung der Durchführung auf Grund der Maßnahmen zu Corona COVID-19

Die inklusionspädagogischen Beraterinnen und Berater organisieren in enger Absprache mit den Ausbildungslehrkräften und mit größter Rücksicht auf die derzeitigen Rahmenbedingungen der jeweiligen Praxisklasse die Durchführung der PPS in Form von Distance Learning.

Die organisatorische Struktur des Semesters bleibt bestehen, jedoch liegt unter Berücksichtigung der nun zu Grunde liegenden Lernform ein angepasster zeitlicher Rahmen für den 2. Zyklus vor.

Das Procedere für die Beurteilung sieht anstatt des bisher gebräuchlichen "Reflexions- und Beurteilungsbogen" nun die Verwendung eines "Feedback- und Beurteilungsbogen" vor. Dieser wurde durch das Zentrum für PPS bereits an die inklusionspädagogischen Beraterinnen und Berater versandt und in der Handhabung erläutert.

Bei eventuellen Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die zuständigen inklusionspädagogischen Beraterinnen und Berater oder im besonderen Bedarf auch an Herrn Ingo Kohlweiß als Ansprechperson des 6. Semesters im Zentrum für PPS.

 

Kontakt Inklusionspädagogische Beratung:

Prof. Mag. Dr. Silvia Guggenbichler

Prof. Dipl.Päd. MMag. Dr. Peter Gurmann, MA

OStR Prof. Mag. Elisabeth Herzele

Dipl.Päd. Mag. Gernot Kordesch

Dir. Reg.-Rätin Prof. Mag. Roswitha Langmeier

SOL MMag. Gerda Puggl

OStR Prof. Mag. Dr. Manfred Umschaden

SOL Mag. Annette Weishaupt

 

Nachstehend finden Sie den neuen zeitlichen Rahmen für den 2. Zyklus, wobei die exakten Termine in jeder Gruppe individuell – der Situation angepasst – vereinbart werden können:

Theoretischer Vorspann zur LV „Gestalten inklusiver Lernwelten 2“